Mittwoch, 3. September 2014

Roadtrip Day 9

Heute wurde ich wie gewohnt von Erich's Wecker sanft aus dem schlaf geholt. Bereitmachen, frühstücken und ab an unseren Platz, den wir am Vorabend erkundet hatten. Zum guten Glück habe ich eine Stirnlampe eingepackt, sonst hätt ich mich wohl vertrampelt oder verlaufen. Mir wurde erst im Auto klar, um welch unchristliche Zeit ich aufstehen durfte. Es war 03.35h.

Verladestation nachts
alles noch rot
Schranke mit Blinklicht
wieder Ruhe
Erich wartet auf den Sonnenaufgang
Zug im Morgenlicht
und sie kommt auch heute
leuchten in der Morgensonne

Nachdem wir die Nacht fotografiert hatten gings nochmals zurück zum Hotel, zweites Zmorge. Gestärkt gings weiter, das Powder River Basin zu erkunden und weitere Fotostandorte zu finden. Wer die Augen offen hält sieht auch die eine oder andere Baumaschine, welche nicht gerade klein sind, um die riesige Menge an Kohle zu Transportieren. Diese wir mit dem Zug zu den Abnehmern gebracht. Erich hat gezählt, ein Zug hat um die 130 Wagen, recherchiert haben wir, dass ein Wagen ein Gesamtgewicht von 142 Tonnen hat. Pro Tag verkehren hier auf der Vierspur ca. 80 - 100 Züge. Für US Verhältnisse eine ganze Menge.

einmal ein ganzer Zug im Kreis

Während wir hier an einem Bahnübergang sitzen und warten gehen plötzlich die Sirenen los. Heulender auf- und ab Ton, nach 5 Minuten nochmal - dann rums, gesprengt. Die Wolke ist auch zu sehen.

UP mit beladenem Kohlezug
Dumper beim Kippen

 

Da wir ja im Kohleabbaugebiet schlechthin sind, etwas für die Tagebaufans. Leider ist es nicht einfach bei den Amis näher ran zu kommen.

Dumper in Aktion
Grube mit Bagger
das nenn ich ne Schaufel
Und weiter gehts mit Zügen, wessen wir ja hier sind.
mächtig was los
es wird Abend
Crude Oil auf Kohle Terrain
letzt Sonnenstrahlen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen