Montag, 8. September 2014

Roadtrip Day 15

Heute ist unser letzter Tag in Las Vegas - Schade, es hat mir gerade angefangen wieder zu gefallen. Gerne hätte ich die eine oder andere Attraktion noch besucht und die Temparaturen sind genau richtig für mich. Der Riesenradbesuch war grandios, kostet aber 37 Dollar, dauert dafür 30 Minuten. Jetzt ist packen und alles wieder parat machen angesagt. Ich muss noch schnell was posten gehen, gestern hat es nicht mehr gereicht, die Züge waren wichtiger. Unser Flieger startet nach Plan um 18.55h, Flugnummer WK 3. Bis dahin hatten wir trotzdem noch etwas Zeit um den Amtrak Bahnhof von Las Vegas zu suchen. Gefunden haben wir ihn nicht ( kommt da Amtrak überhaut noch?) Unser Auto musste auch noch vom gröbsten Schmutz befreit werden. Ach ja, heute haben wir unsrer 5000ste Meile gemacht, gesamthaft 5013 Meilen. Leider fehlen uns Daten zu Verbrauch und Gallonen, da ja das Speichermedium von Erich den Geist aufgegeben hat. Im Moment geht grad ein Gewitter über LV und es giesst aus Kübeln. Also keine Trauer die Stadt zu verlassen, sie läuft ja nicht weg.

auf dem Weg zum Rad
Wirkt klein, ist aber riesig
die Gondeln
Platz für 28 Personen
es geht los
Lichter soweit das Auge reicht
Top of High Roller
ja ich war auch drin
die Sonne steht schon etwas über dem Horizont, es war 2.30h als ich zu Bett ging
Appartments
nochmals am Tag
Autowäsche
hoffentlich gefällts ihm
es braut sich wieder was zusammen
die 5000ste Meile
packen
Gewitterregen

Unterdessen haben wir unser Auto abgegeben und sind am Flughafen angekommen. Es regnet immer noch. Beim Einchecken... Ups, "Thomas you're Business". Äähhmmm, chumme ned drus. Hat Erich für uns Business gebucht, Reihe 2A. Ich bin gespannt, noch nie so geflogen. Jetzt überbrücke ich die Zeit in der Lounge, bei reichlich Gratisalkohol ;-). Wir hatten ein so strenges Programm, dass das Feierabendbier für den Fahrer bis auf drei Mal ausgefallen ist.

wir sagen Adieu
Strahlender Erich
Sonst wie Fort Knox für mich
er wartet auf uns

Das wars von meiner Reise in die USA. Ich hoffe die Berichte haben euch gefallen, auch wenn sie zum Teil Eisenbahnlastig waren. Aber es war ja das Ziel der Reise, möglichst viele tolle Aufnahmen von Zügen zu machen. Der erste Teil der "Arbeit" ist getan, zu Hause wartet der zweite Teil. Insgesamt sind fast 4500 Fotos und diverse Filme zusammengekommen. Die mitgebrachten 4 Speicherkarten à 32 GB haben jedenfalls nicht gereicht :-)

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen