Sonntag, 7. September 2014

Roadtrip Day 13

Unser Tag begann wie üblich mit einem Sonnenaufgangs -Foto. Danach an die Tankstelle, Kaffee holen. Wie wir so beim Auto standen fragte ich Erich, hast du das auch gehört? Er bejahte, ein Lokhorn. Da wir uns in Price befanden wussten wir, dass UP hier auch Kohlezüge führt, die von Denver ins Powder River fahren und ungekehrt. Nix wie los ins Auto, die Strasse führte uns direkt über die Gleise. Ich fuhr, Erich hielt ausschau. Er sah's, ich nicht. Aber was er sah warf unser Tagesprogramm gewaltig aus der Reihe. Zwischen Price und Green River UT, nicht zu verwechseln mit dem von WY, fahren die Züge relativ rassig, meisten mit 75, wir im Auto dürfen nur 65. Aber wir haben ihn geholt, zweimal :-)

Morgenrot in Price
auf der Jagd
trotzdem Zeit um Fotos zu machen
Hier der verfolgte Zug. Es ist der California Zephyr der täglich von San Franzisco nach Chicago verkehrt. Heute mit spezieller Siemens - Lok. Ist wohl nicht alltäglich eine Stromlok in der Wüste, meilenweit von einer Fahrleitung zu sehen.
California Zephyr mit einer ACS 64

Jetzt standen wir also in Green River, 62 Meilen von Price entfernt und mussten eine neue Rout nach LV finden. Wir entschieden uns auf der I 70 bis Josef und weiter auf der 89 - 14 nach Cedar City zu fahren. Von dort auf der I 15 direkt ins Herz der Spielerstadt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Interstate 70,die wir zuerst nehmen mussten ist als Scenic Route gekennzeichnet. Alle paar ameilen eine View Area, die wie ein Rastplatz gebaut ist. Zwingend abfahren und gucken gehen. Die Felsformationen sind im Morgenlicht eine pracht. Hier haben wir eine längere kurze Pause gemacht, um auch Tiere vor die Linse bekommen. Die sind verdammt flink, aber nicht unfotografierbar.

zwischen Felsen hindurch
mal ein Blüemli
ausgeschlafen fährt sich beser
der Fels muss Weg
immer schön westwärts
entwischt
schön posieren
ist das wer ?
schnell weg
jaaa, komm schön
ganz schön frech
TG an der Arbeit
ganz schön modern
mit WC
der schon wieder
wir haben vollgetankt
hier verdurstet wohl niemand

In Josef bogen wir auf die 89 ab. Es gibt ja immer diese Zufälle. "Werner" ist ja ausgefallen und der erste Navigator hat leider gewisse Schwächen. Heute sind diese uns ganz gelegen gekommen. Wir haben uns zweimal Verfahren. Ist auch nicht schwierig, wenn die Route mitten in der Stadt 90 Grad abbiegt. Wir stellten fest, dass wir uns plötzlich auf der 143 befanden. Karte kurz studiert, kleiner Umweg, aber kommt gut. Der Cedar Break National Monument lag eigentlich neben unserer geplanten Route, aber wir sind dann halt eben da vorbeigkommen. Es hat uns fast von den Socken gehauen was wir da zu sehen bekamen. Auf Fotos kann man das nicht einfangen.

 

speed checked by radar
nachts geht im Winter hier nichts
aha, wir habens auch bemerkt

 

Hochplateau
der Herbst hat hier schon angefangen
Wie zu Hause
der verfolgt uns
Blick gegen Osten
gleicher Standort, 90 Grad gedreht
eindrücklich
die Farben
recht hoch hier
seine geliebten Blüemli
er darf nicht fehlen
mit Lieblingshut
hier gehts hinunter
Cedar City, der Kreis hat sich geschlossen, huch was ist dass den schon wieder ?

Auch heute gibts wieder Abendfotos. Wir sind gerade an Saint Georg vorbei, die Uhrzeit ist 19.30h und das Thermometer am Auto zeigt 98 Grad Fahrenheit / 37 Grad Celsius. Auch jetzt, inzwischen ist halb Elf am Abend vorbei und es ist immer noch gleich angenehm ;-)

auch dem Weg nach LV
Töff mit Einrad-Anhänger
es leuchtet der Fels
TG wieder an der Arbeit
Powerlines in der Abendsonne
ganz schön heiss draussen
TG am erklären
Blick auf Las Vegas

Jetzt ist es Zeit das Bargeld und die Kredikarte meinem TG abzugeben, damit ich der Versuchung der leicht bekleideten "Attraktivitäten" nicht erliege. Schöns Weekend.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen