Donnerstag, 4. September 2014

Roadtrip Day 10

Heute morgen sind wir zum ersten Mal nicht gemeinsam aufgestanden. Erich ging nochmal Sterne fotografieren, ich musste schlafen. Das Manko der letzten Tage machte sich bemerkbar. Pünktlich um 5.14h ging der Radiowecker auf dem Nachttisch los. Dadurch dass wir letzten Morgen so früh aufgestanden sind haben wir gar nicht mitbekommen dass dieser gestellt war. Erich war zu diesem Teitpunkt schon weg. Also stand ich auf um den schönen See der Rest Area neben dem Hotel in der Morgendämmerung abzulichten. Der Zufall wollte, dass er gerade auf den Parkplatz fuhr, als ich zu Fuss dahin spazierte. Nach den Sonnenaufgangsfotos gings zum Zmorge. Leider kein gebratener Speck wie vortags.

in der Dämmerung unser Hotel
die Sonne kommt
Sunrise
leuchtend gelb

Nach dem checken der Mails, Facebook, etc. gings los. Auf dem Weg trafen wir immer wieder auf Züge. Hie und da ein Fotohalt, aber der Zeitplan des TG's liess nicht viel Spielraum. Also das Gaspedal drücken und drauflos fahren. Die Eisenbahnfotos lasse ich heute ohne Kommentar.

leere Cholebänne

Zu den Kohlewagen / Zügen haben wir heute per Zufall Details erhalten. Ein Lokführer bei dem alles schiefgegangen ist kam zu uns und wollte wissen was wir da tun. Der TG liess nichts anbrennen und hat den Lokführer gleich ausgequetscht. Leider hatte er nicht viel Zeit, aber folgende Infos:

Also, es gibt die Züge mit 85, 130 und 150 Wagen. Wir haben das Gewicht der Wagen schon umgerechnet. Leer sind sie 20 Tonnen und können 110 Tonnen Kohle laden. Die 85 Wagen-Züge verkehren mit 4 "Motors", und verkehren Richtung Denver. Die Meisten verkehren mit 2 Loks vorne und einer als Schiebedienst.

und wieder das Videoequipment

Weiter gings nach Douglas, Weatland, über den Morton Pass nach Laramie. In den USA gibt es immer viel zu sehen, vor allem wenn man nicht nur wie wir auf dem Freeway durch die Staaten düst. Zu den Temparaturen: gestern Morgen beim Sternefotografieren warens um die 42 Grad Fahrenheit, heute Nachmittag zeigte das Autothermometer stolze 99 F. In Celsius sind das 5.5 Grad gestern, heute 37 Graf. Wo ist bloss das blöde Grad Zeichen ??

Brücke kurz vor Guernsey
weg da
roooaaaaarrr und Staub. :-)
TG am recherchieren

Der TG musste noch für die Sonnenfinsternis, die im August 2017 in dieser Region stattfindet, die Örtlichkeit auskundschaften.


eine Möglichkeit wäre auf diesem Hoger
In Laramie wusste der TG auch noch eine Sehenswürdige Location. Das Ames Monument. An diesen entstand auch das Sonnenuntergangsfoto. Unweit davon steht eine Statue von Abraham Lincoln. Er war beteiligt für die transcontinentale Eisenbahnverbindung.

nebem dem Ames Monument

Heute gibts kein Special, die Filme sind noch nicht bereit und ich bin ein klitzekleines bisschen müde. Hebets guet und guet Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen