Donnerstag, 4. September 2014

Roadtrip Day 11

Gestern Abend hat meinem TG sein Alleswisser den Geist aufgegeben, heisst, die Öpfumaschine geht nicht mehr. Jetzt müssen wir navigieren wie vor gefühlten hundert Jahren, mit Kompas und Rand McNally. Ebenso ist seine Internetseite dem grossen Ansturm nicht gewachsen gewesen und abgestürzt. Als Alternative wird der alte Blog reaktiviert: hummeliontour.blogspot.ch.

Trotz aller Misere geht unsere Reise weiter, uns geht es ja gut und die Sonne scheint auch. Wir waren heute nochmal am Sherman Pass um die Morgensonne zu geniessen. Die Nächte sind kalt, Windjacke und Mütze sind in den Morgenstunden willkommene Wärmespender. Meine sind natürlich zu Hause im Kasten. Umso mehr geniesse ich die Nachmittage, die warm bis heiss sind. Unsere Tour geht heute von Laramie nach Green River. Immer schön der UPRR Rennstrecke entlang. Die Tage im Powder River Basin haben bei mir fast einen Kohlewagen-Koller eingebracht. Aber jetzt Reise sind Gemischtwaren- und Containerzüge angesagt, die auch ordentlich Tempo haben. Genauer gesagt sie donnern mit 75 Mph an uns vorbei.

Morgendämmerung in Laramie
es ist genau 6 Uhr und 50 Minuten
kurze Zeit später am Sherman Pass mit wo bin ich ??
der Erste liess nicht lange auf sich warten
im Gegenlicht
einer talwärts
mit 500 mm Zoom
Es wird nur schlimmer
hätten wir fast überfahren
einfach schöne Steine

Einen Passagier der besonderen Art haben wir heute auch gesehen, mit Abholdienst in schwarzer Uniform. Wir kamen gerade auf eine Railroad Crossing zugefahren und der Zug auch. Schnell die Videokamera auf den Bock gestellt und filmen. Auf der andern Seite zwei Police Autos mit je einem Officer. Der Zug wurde immer langsamer und hielt an. Die Pilizisten kletterten über und unter dem Zug durch und gingen schurstracks auf einen Wagen zu. Und siehe da, ein Hobo.

blinder Passagier

 

Danach ging die Reise weiter Richtung Westen, zuerst ein Stück auf der WY 30, dann etwas Autobahn und ab Point of Rocks wieder Nebenstrasse die ganz toll den Geleisen entlang führt. Hier am am Übergang habe ich dann ganz tolle Filme und auch Fotos gemacht.

Westbound Mixed Train
Eastbound Z-Train
mit Power am Zugschluss
Aus dem Auto mit knapp 120 Sachen erwischt
short and fast

Die Sonnenuntergangfotos von heute haben wir kurz vor Rock Springs gemacht. Wahrscheinlich hat es kürzlich einmal ein sprützchen geregnet denn die Mücken, sie nennen sie hier Mosquitos, sind sehr zahlreich und agressiv aufgetreten. Notfallmässig haben wir im Walgreens Mückenstopp gekauft. Ich verabschiede mich mit Mückenstichen bezahlten Impressionen des Sonnenuntergangs ins Bett.

es leuchtet das Wüstengras
stillstehen !!
glänzender Stahl und Kupfer
letzter Zug des Tages

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen