Samstag, 6. September 2014

Roadtrip Day 12

Wie gewohnt gab es heute früh pünktlich Tagwache um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Wir waren unschlüssig, was wir wie vor die Linse haben wollten. Also sind wir ein Stück zurück nach Rock Springs gefahren. Plötzlich tat sich vor uns eine Augenweide auf. Der Zug - Gott war uns heute sehr wohlgesonnen, denn er liess genau zum Aufgang der Sonne ein Zug vor die Linse fahren. Danach gabs Frühstück in einem richtigen Eisenbahnerhotel. Frisch gestärkt fuhren wir nochmals zum Bahnübergang von gestern Abend. Auch hier war etliches los. Nach paar Top Schüssen hatten wir genug ( man stelle sich das vor !!) und ein richtiger Kaffee war angesagt.

der Erste
der Zweite
Frühstück mit schönem Auto
Männerzmorge nach harter Arbeit
noch einer
die ganze Länge
was wotsch ?
Equipment am Windgeschützen Ort
TG am Karte studieren
ich am fötele
Mitzieher
spezielle Aufnahme
Hier wird mit 75 Mph gebrettert

Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wieso die Heckscheibe nicht mehr richtig sauber wird. Ein Augenschein hat das Problem zu Tage gebracht. Eine Rinigung wäre angebracht, aber nur wäre.

wash me please
no comment

Während dem Kartenstudium wohin es uns verschlagen wird ,hatten wir verschiedene Ansätze. Soll es in die Region Salt Lake City, Saint Georg oder sonst wohin gehen. Wir entschieden uns nach Price, UT zu fahren. Im Rand McNally war eine Scenic Route eingezeichnet, also beschlossen wir diese zu nehmen. Sie führte uns durch den Flaming Gorge NRA nach Vernal. Eine absolut atemberaubende Strecke. Von ca. 1800 MüM in Green River gings bergauf bis auf 2530 MüM und wieder runter auf 1800 Meter. Die Aussicht ist fantastisch. Ebenso haben wir heute wieder einmal eine Staatsgrenze überschritten und sind von WY nach UT gewechselt. Vor lauter Fotostops liegen wir nur einen ganz klitzekleinen Moment unserem Zeitmanagment zurück. Von Vernal gings weiter auf der US 191 bis nach Price. Ebenfalls ein wunderschönes Tal. Die Route kann als Tagesreise wärmstens empfohlen werden und führt über den Indian Summit, der mit 9100 Fuss der höchste Punkt unserer Reise war. Was wir nicht gesehen haben ist der Flaming Gorge Dam.

mal regen
da hinten strätsts
Staatsgrenze
mal schön, durch diese Lücke sind wir gekommen
der Stause des Flaming Gorge Dam
beim Kaff da hinten ist die Staatsgrenze
passt alles ?
Vater mit Kids, ich will auch sowas
hoch über Vernal
der Abstieg
eindrucksvoll die Schlucht
Roosevelt
Blick zurück
Abendrot beim Hexenhaus
ein richtiger Tanker
der Himmel brennt
letzte Sonnenstrahlen

Einige habens vielleicht bemerkt, unser Kreis hat sich fast geschlossen. Die ersten Züge haben wir zwischen Springville und Helper gesehen. Heute schlafen wir unweit davon und fahren morgen nochmals durch das Tal. Ach ja, ganz am Ende des wunderschönen Tals steht ein Kohlekraftwerk. Irgendwohin muss ja die Kohle.

Power Plant by night

Schönes Weekend.

 

P.S.

Die Ferien sind noch nicht zu Ende, aber ich möchte an dieser Stelle Danke sagen. Erich hat diese Reise perfekt und super durchdacht und organisiert. Ich habe stets gut gegessen, geschlafen und mich einfach sauwohl gefühlt. Das Wetter mache dem TG die Sache nicht immer einfach, aber der Totalverlust des Öpfufones hat uns gezeigt, dass es ohne geht, aber mit das Reisen erheblich erleichtet. Er hat super Ort gekannt, die ich glaube nicht gefunden hätte, denn er hat sich die Zeit genommen, die Zugänglichkeit der Geleise auszukundschaften und googeln. Danke Erich.

 

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