Freitag, 29. August 2014

Roadtrip Day 4

Heute steht der Tag ganz im Focus der amerikanischen Eisenbahn. Zwischen Sandpoint und Thompson Falls bietet der See eine herrvorragende Kulisse für Fotos. Natürlich fehlt der Sonnenaufang nicht. Inzwischen habe ich mit der aktuellen Uhrzeit ein puff. Meine Armbanduhr hat Hometime, damit ich nicht immer rechnen muss um zu skypen. Im Auto wird die Pacific Time angezeigt und wir sind in der Mountain Time Zone. Die fahrt geht heute auf der 200 East wieder zurück, biegen dann mal ab auf die US 56, weiter auf der US 2, in Libby auf die US 36 um später auf der NF 36 der Bahngeleisen zu folgen. Später fahren wir auf der US 93 durch Whitefish und übernachten in Kalispell.

Vor Sonnenaufgang
Morgendämmerung in Sandpoint
Heiligenschein
kommst im Morgenrot daher
Hier gabs den Nervenschüttler
Spieglein, Spieglein.....
Am Säbelzahnfisch fotografieren
da is er
von Vorne ......
und hinten

über diese Brücke sollte er rollen
Unterwegs haben wir dann diese Wasserfälle gesehen. Mein Tourguide war schon einmal da, aber hätte sie wo anders hingetan. Also anhalten und das Naturspektakel geniesen. Die Fotos enthalten wir euch natürlich nicht vor.
über diese Brücke sollte er rollen
wo lang ?

Jetzt sitzen wir wieder an den Bahngeleisen und es kam nach einer kurzen Weile auch einer. Leider kamen sie aus der falschen Richtung, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
da ist er
wieder ein Grainy
DPU
Spinnfaden
Auch das gehört zum Tourguide, Kühe von der Strasse scheuchen
letztenSonnenstrahlen

Nach dem letzten Foto hätten wir noch rund eine Stunde Autofahrt gehabt. Hätten, wie der Wetterbericht voraus sagte, kam es: Gewitter. Und wie das getan hat. Hätte eine Sonnenbrille benötigt so hat es im Dunkeln geblendet. Wir sind mit Verspätung und ein bisschen Aquaplanig doch noch angekommen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen