Mittwoch, 27. August 2014

Roadtrip Day 2

Heute morgen war schon früh tagwache. Einerseits durch die Zeitverschiebung, andernseits sind wir ja nicht zur Erholung hier. Man will was vom Tag haben. Also sind wir um 6 aus den Federn, haben das notwendigste Umgepackt und auch etwas für Notfälle in der Pampas eingepackt. Erster Gang war an die Tankstelle, nein das Auto hatte noch keinen Durst, ich aber Koffeeinentzug. Ein frisches Schinken-Käse Sandwich und einen French Vanilla Coffee gekauft und auf direktem Weg wieder auf die Interstate 15 North. Nach ungefähr 200 Meilen sind wir dann auf die 6 abgebogen Richtung Helper. Hier sollen Kohlezüge mit UP-Loks fahren. Den Geleisen entlang haben wir schon vorsondiert, was Fotolocation sein könnten. An einem Bahnübergang mitten im engen Canyon haben wir uns kurz umgesehen und prompt kam ein Bergwärts fahrendes Kohleungetüm. Leider hörten wir ihn durch die Berge nicht und es pressierte plötzlich, Videokamere geschnappt und filmen.

Morgendämmerung
Alles im Griff
Es dröhnt im Tal
Auch ohne Zug wunderbar
Schlange von Kohlewagen

Jetzt sitze ich auf einen Steinhügel, schreibe am Blog und warte bis der Kohlezug seine fast 500 Höhenmeter hinabgeschraubt hat. Bis er kam habe ich mir die Zeit auch mit Naturfotos machen vertrieben.

Unser treuer Diener
Vögeli posiert perfekt

Nach fast 90 Minuten warten kam er dann, aber ohne Mitteldienst. Den haben sie auf der Passhöhe herausmanöveriert. Darum auch die lange Wartezeit.

Da ist er
Tourguide am managen

Nach ein paar Aufnahmen haben wir und dann weiter nach Norden, zum prognostizierten bessern Wetter verschoben. Gelandet sind wir schlappe 513 Meilen weiter nördlich in Idaho Falls, Idaho. Ein weiterer Bundesstaat in meiner Sammlung.


Jetzt im Motel West genehm ich mir einen Schlummi und geh dann zu Bett.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen