Dienstag, 21. Juli 2015

Serfaus 2015, Tag 7

Heute war der Tag der Tage. Der Erstbestieg des Furglers durch mich stand bevor. Los gings um 8.30h mit der Komperdell und der Lazidbahn auf den Lazid. Von da weiter zu Fuss via Tieftalsee - Furgler - Furglerjoch - Furglersee - Komperdell. Die Daten zu der Tour können die Interessierten am Ende des Blogs entnehmen. Das Wetter war gut und schlecht. Zum Wandern ideal, bewölkt und eine kühle Brise, aber die Aussicht liess etwas zu wünschen übrig. Aber in den Bergen ändert es sich eben sehr schnell. Auf jeden Fall ist diese Wanderung eine Empfehlung wert. Es benötigt auch kein Bergsteigerwissen :-)

Gondelifahrt zum Lazid
Start in die Wolken
Steiler Anstieg zu Beginn
Blüemli vor Bergkulisse
Distel
Und weiter bergwärts
Schneeresten
Tieftalsee im Nebel
Ja, ich war da
Unglaubliches Blau
Am andern Ende des Sees
Gletscherquerung :-)
Letzter Blick
Geschafft
Z'Mittag
Blick auf Serfaus
Der Gipfel
Steiler Abstieg
Von unten
Gratwanderung
Furglerjoch
Mein Begleiter
Der Furglersee
Da kamen wir her
Alpenmatten
Blick hinauf zum Furglerjoch
Zivilisation
Tagestour
Höhenverlauf

 

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zum Gipfelerfolg! Kannst mich ja mal begleiten, ich wüsste da noch ein paar Ziele im Wallis... ;-)

    AntwortenLöschen