Samstag, 30. August 2014

Roadtrip Day 5

Heute steht der Tag ganz im Zeichen der Züge. Alle die keinen Gefallen an den Stahlrössern haben können hier aufhören mit lesen.

 

Für alle andern, wir sind heute Morgen in Kalispell an den See gefahren um dennSonnenaufgang Nummer vier zu fotografieren. Danach sind wir einmal mehr zum Starbucks Kafi. Ich habe mir meinen schon zum Standart gewordenen Tripple Espresso gegönnt. Dann gings los auf die 2 Nordwärts bis West Glacier. Schon bald haben sich die Wege der Stahlrösser und mir gekreuzt. Auf dem Marias Pass haben wir kurz angehalten, aber es war nichts los. Auf dem Weg nach East Glacier haben wir wieder Erich's Kollegen getroffen. Den Crude Oil Zug haben wir wieder gesehen - stehend. Wir sind in die Nähe gefahren und haben ein kleines Fotoshooting gemacht. Da die Zeit zundiesem Zeitpunkmschon ein wenig fortgeschritten war haben wir uns auf den Weg gemacht.

Sonnenaufgang am See
Erich im Element
der Erste
die Zeit reicht leider nicht
ein Grainy
Grainy trifft Crude Oil
Treffen der DPU's
In Pose
Fahrn, fahrn, fahrn.....
Das Foto spricht für sich
in die andere Richtung
und wieder der Oil-Train. Mein Tourguide (TG), wusste zu berichten, dass die die meistfotografierte Scheune der USA ist
noch einmal
Fotoshooting der 4108
damit ihr wieder wisst wie ich Aussehe, mit Freundin im Hintergrund

 

Es kam tatsächlich noch ein Oiler aus der Gegenrichtung, der unser Shooting aprupt beendet hat :-)

wieder Oil
toll posiert

 

Leider haben wir von unserer Reise auch schlechte Nachrichte; wir haben Tote zu beklagen. Wir wissen nicht wieviele es sind, aber sie werden beim Tanken jeweils beseitigt.

hier kein dummer Kommentar

 

Wir haben den Weg bis Helena, der Hauptstatt des Bundesstaates Montana, unter die Räder genommen. Es würde den Rahmen hier sprengen, noch mehr Fotos von Wiesen, endlosen goldgelben Getreidefeldern und roten Felsschluchten einzufügen. In Helena angekommen sind wir sofort Richtung Mullan Pass gefahren. Hier verkehrt die MRL. Eine in Montana beheimatete Einsenbahngesellschaft. Leider war die Sonne eher hinter dem Horizont, als der Zug vor der Linse.

vier DPU's rackern sich einen ab

Mit diesem schönen Sonnenuntergangsfoto, das Erich geschossen hat währen ich mit den Videokameras beschäftigt, verabschiede ich mich heute.

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen