Freitag, 29. Juli 2016

ZRH-GVA-ZRH

Einmal wieder fliegen, obwohl, so lange ist es noch nicht her. Unser Trip, organisiert von Erich, führte uns von Zürich nach Genf und wieder zurück. Nicht mit irgendeiner Swiss Maschine, nein, mit der neuen Boeing 777, Registation: HB-JNE. Bei all meinen Flügen nach Übersee hoffte ich, einmal unser Dorf von oben zu sehen. Es hat nie gepasst. Dann fliegen sie eine Route die mir nicht passt oder Petrus war mir nicht wohlgesonnen. Doch diese Mal hatte ich Glück. Leider haben wir beim Auslesen der Plätze nicht an den Abgasstrahl gedacht. Ist ja nur heisse Luft, aber es trübt die Fotos ungemein.

Ruhe vor dem Sturm
grau - blau
Baden - Wettingen
unten Lenzburg, Rupperswil und Wildegg
Aarau
Dulliken
Olten, Aarburg, Rothrist und die Untergäuer Gemeinden
Oensingen mit der Klus
Solothurn
Weissenstein
Bielersee
Die drei Seeen, Bieler, - Neuenburger - und Murtensee
Agglomeration Lausanne
alte Heimat, Waffenplatz Biere
alles noch glänzend
Flughafen Genf
letzte Ausläufer des Jurabogens
Mont Blanc
herrlich die rote Farbe
und gleich wieder einchecken
einfach riiiiesig
Adieu Genf
Rhonemündung bei Le Bouvered
Rhonetal mit Vevey im Vordergrund
Veveystutz
Berner und Walliseralpen. Mit Matterhorn wers findet ....
Aaretal mit Thun, Niesen und Stockhorn
Zofingen, Damersellen mit Sempachersee
Schönenwerd
nochmal Aarau
Koblenz mit Aare und Rhein
KKW Leibstatt
Etwas weiter weg
Werbung für das Schweizer Sackmesser
Technik pur
schöner Flieger
ohne Worte
die HB-JNE bereit für nach Montreal
ein Grössenvergleich
Und Tschüss

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen