Sonntag, 31. Juli 2016

Alpenrundflug

Es ist auch schon wieder einen Monat her als ich diesen Rundflug geniessen durfte. Der Beschenkte durfte zwei Personen mitnehmen, und ich gehörte zu den Auserwählten. Wir trafen uns zur gemeinsamen Fahrt nach Pfaffnau, von wo unser Flug starten, wie auch Enden sollte.

Der Flug führte uns von der Basis auf direktem Flugweg gegen den Eiger, über das Jungfraujoch zum Petersgrat. Auf diesem hatten wir einen kurzen Zwischenstop mit musikalischer Unterhaltung. Danach gings weiter über das Schilthorn gen Hause.

Dadurch dass wir noch ein paar Flugminuten " übrig" hatten, haben wir kurzerhand einen Abstecher nach Dulliken gemacht, um unsere "Hütte" von oben fotographisch fest zu halten.

Unser bescheidenes Fluggerät
Da haben sie mich nicht rangelassen.....
Der Jura ist gut zu sehen
Irgendwo......
die drei kenn ich
Brienzer- und Thunersee mit Interlaken
Auf dem war erst kürzlich einer den ich kenne - Finsterahorn
Unten die Kleine Scheidegg
Mürren
Jungfraujoch
Aletschgletscher
Da stehen tatsächlich zwei auf dem Mönch
hier verlieren sich meine Geographiekenntnisse
auf dem Petersjoch
Die Tücken des Zeitauslösers......
Das Schilthorn
der Brienzersee von der anderen Seite
Thunersee mit Niesen und Stockhorn
Niederhorn
wir waren schneller....
Zofingen
mein Heim
Sälischlössi oder Chateux Mosimann.....
die Altstadt Zofingen

Ja das wars. Es gab natürlich etliche Fotos mehr. Durch den zweiten Platz im Heli gabs viel unbrauchbares, und alles möchtet ihr auch nicht sehen.

Alles in allem, ein sehr schöner Ausflug. Hat viel Spass gemacht und nochmals Danke an Otto.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen